Adventskalendernähen


14 Tage Nähen versprach der diesjährige Adventskalender von farbenmix. Da ich letztes Jahr schon nicht mitgemacht hatte, kam mir die diesjährige abgespeckte Variante im alljährlichen Weihnachtstrubel sehr entgegen. Und die 14 Tage waren wirklich super zu schaffen. An meinen langen Arbeitstagen habe ich nicht immer genäht, konnte die Schritte aber am nächsten Tagen einwandfrei nachholen. Es war also zweifelsfrei ein entspanntes Nähen.


Einzig die Stoffwahl lies mich immer mal zweifeln. Die Stoffauswahl ist bei mir ein regelrechter Zeitfresser und kann sich über Tage hinziehen. In den Vorjahren konnte man immer an einem Tag einen Blick auf das Endergebnis erspähen, doch dieses Jahr leider zum Glück nicht.
Und das kann für einen Monk, wie ich es bin, schon sehr anstrengend sein.
Aber ich habe mich drauf eingelassen und bin im Nachhinein sehr zufrieden mit meiner Tasche und finde meine Auswahl gelungen. Einzig die Innentaschen würde ich bei einer weiteren Tasche gleich gestalten. Aber so passen sie natürlich auch zueinander.




Die Tasche lässt viel Raum zum Betüddeln und kombinieren. Ein wenig habe auch ich mich daran gewagt und habe etwas Webband vernäht und Ledersterne dazu kombiniert.



Die Tasche hat eine angenehme Größe, passt in eine normale Handtasche - also nicht die, wo nicht mal ein gescheiter Geldbeutel reinpasst ;-) - und kann für alles mögliche genutzt werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Ein herzliches Dankeschön an farbenmix für das schöne Projekt. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, bekommt den [Schnitt] (noch bis zum 31.12.2015) sogar gratis. Also auf geht's.

Meine Fünf-Fach-Tasche trage ich nun noch schnell zur farbenmix - Linkparty. Hier sind fast 400 wirklich tolle Taschen hochgeladen worden. 

Die nächsten Türchen sind auch schon längst geöffnet und im Hause Sprungfaden wird heute der Weihnachtsbaum geschmückt. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.

Share this:

4 Kommentare:

  1. Boooaaahhh, die ist ja auch supertoll 😍😍LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heike.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  2. Liebe Tamara, Deine Tasche ist wirklich schön.
    Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft, mitzumachen, hätte anderenfalls aber die gleichen Stoffauswahl-Zeitfresser ;-) gehabt, mir geht das oft ganz genauso. Hat sich bei Dir aber wirklich gelohnt.
    Alles Gute für ein kreatives 2016.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist aber auch cool geworden mit dem Quiltstoff in grau. Lila ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe aber so als akzent zu grau super.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen