Ordnung ist das halbe Leben [Taschen-Sew-Along]


Zumindest bin ich so gepolt und der Meinung, dass es nicht schaden kann, diese Tugend ein wenig an unser Tochterkind weiterzuvermitteln.


Da "ihre Schublade" in unserem Büro immer recht wild aussieht und sie lange nach den passenden Stiften sucht, habe ich ihr eine (Kosmetik-) Tasche nach dem Freebook Vicky von pattydoo genäht.
Die Anleitung gibt es sogar als Video und ist sehr gut zu verstehen. Ich habe mich gefragt, warum ich sie nicht schon längst mal genäht habe. Sie lässt sich sicherlich auch super als Kosmetiktasche verschenken.


Sowohl außen als auch innen habe ich zwei Lieblingsstoffe vernäht. Den Hamburger Liebe "Bella Fiorella", den ich schon zu Beginn meiner Nähzeit mal auf Vorrat gekauft habe, hat mein Tochterkind selbst ausgewählt. Die farbenmix staars für den Innenteil habe ich vorgeschlagen, da sie praktischerweise abwaschbar sind.



Ich freue mich, das Täschchen beim Taschen-Sew-Along 2016 von greenfietsen verlinken zu können. Und da heute Mittwoch ist, habe ich auch zum ersten Mal einen Beitrag für das AfterWorkSewing.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

____________
SCHNITT: Vicky von pattydoo
STOFF:  Farbenmix staars und Bella Fiorella von Hamburger Liebe (aus meinem Lager)



Share this:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen