Else No. 2


Da ist sie, Else No. 2.
Als der  Graziela-Blätter-Sweat zum Herbst letzten Jahres rauskam brauchte ich ihn nicht. Man will ja auch nicht immer alles kaufen, was so rauskommt. So weit, so gut. Als dann immer schönere Kleidungsstücke das Netz überfluteten und ich ihn doch brauchte, war er in schwarz natürlich ausverkauft. Das hat man davon. Doch durch Zufall konnte ich Anfang März noch ein Reststück ergattern und da war direkt klar, das wird der nächste Versuch mit Else.


Zu einer überlappenden Kapuze hat der Stoff leider nicht ausgereicht, aber auch diese
hier am U-Boot-Ausschnitt finde ich sehr schön. Die Taille habe ich standardmäßig um 3 cm verlängert und die Tasche so aufgesetzt bzw. zugeschnitten, dass es vom Muster her übereinstimmt. Ihr wisst ja, ich bin ein kleiner Monk.

Zu den Armen der Else noch ein Wort. Sie sind wirklich schmal geschnitten und dürften bei mir nicht noch enger sein. Ich bin froh, dass ich den Sweat brav vorgewaschen habe und da nichts mehr passieren kann. Hergeben möchte ich die Else nämlich auf keinen Fall mehr.


Zur Baggyjeans mit Chucks finde ich den Hoodie genial.
Endlich habe ich auch mal an die Ösen am oberen Ende der Kapuze gedacht und ein schönes dickes Kordel durchgezogen.



Da ich mich nicht so recht für vier bis fünf Bilder entscheiden konnte, gibt es heute ausnahmsweise mal einen kleine Bilderflut. Danke auch an meinen Mann, ich finde sie wirklich großartig.

Und los geht's.....






Für meine Verhältnisse sehr sehr viele Bilder. Aber nach ein paar Wochen Abstinenz was die Bilder von mir angeht, absolut legitim oder? Wieviele Bilder sind okay bzw. sprengen den Rahmen?

Auf alle Fälle stupse ich diese jetzt rüber zu RUMS und freue mich wie immer über eure Kommentare.

SCHNITT: Else von schneidernmeistern
STOFF: Blättersweat von byGraziela
VERLINKT: RUMS

Share this:

6 Kommentare:

  1. Wow! Ein absolut geiles Outfit, Tamara! Das würd ich ganz genau SO sofort anziehen! :-D <3

    Ganz begeisterte Grüße und gute Nacht!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deine Worte! Da macht das Bloggen noch viel mehr Spaß.
      Liebe Grüße! Tamara

      Löschen
  2. Was für ein cooler Elsen-Hoodie! Hast du die Else für den Sweat eine Nummer größer zugeschnitten?

    Und wenn die Fotos so cool sind wir die von dir und deiner Else, darfst du gerne gaaanz viele zeigen :.)

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke dir. Und ja, ich habe eine Nummer größer gewählt. Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Oh, ist das schön! Gefällt mir sehr sehr.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anika. Freut mich. Liebe Grüße!

      Löschen