Vorfreude mit Löwe Bo

Hattet Ihr alle schöne Ostern? Das Tochterkind lag leider ab Gründonnerstag mit Fieber und Erkältung flach. Aber glücklicherweise hat der Osterhase seine Geschenke im Haus versteckt. So haben wir ein paar ruhige Tage zu Hause verbracht. Genähtes gab es dieses mal nicht, d.h. auch die Tage vor Ostern waren entspannt ;-)

Für den Sohn einer lieben Freundin aber ist noch diese Kombi entstanden. Selten nähe ich so richtige Jungsoutfits und freue mich daher immer sehr, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Dieses Outfit finde ich selbst so süß, dass ich sie euch unbedingt in einem kleinen Beitrag zeigen muss.


Den Löwen Bo habe ich bereits im September vom lillestofffestival mitgebracht - ich bin übrigens schon gespannt, ob es bald die Karten für dieses Jahr zu kaufen gibt und wen von euch ich dort dann alles treffen werde.

Vernäht habe ich die lillestoffe erst dieses Jahr und zwar zu einem klimperklein Raglanshirt und einer Frida von milchmonster - zwei meiner Lieblingsschnitte für kleine Jungs.



Um dem Shirt einen coolen Charakter zu verleien, habe ich die Ärmel links auf links zusammengenäht und die Overlocknähte außen festgesteppt. Vorne hat -wie bei den Großen- ein kleines Dreieck seinen Platz gefunden.


Da das Set in Gr. 86 nicht mehr ganz so babyhaft aussehen sollte, habe ich die Taschen der Hose nach innen verlegt und den Bund mit lässigen Ösen und Patches versehen.

Die Potaschen sind braun und jeansfarben, jeweils halbwegs ordentlich abgesteppt und fertig ist das schicke Outfit für den kleinen Mann.


Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auch schon auf's diesjährige lillestofffestival? Beim vernähen des letzten Jerseys von dort, kam schon ein wenig Vorfreude auf.


SCHNITTE: Frida von milchmonster, Raglanshirt von klimperklein 
STOFFE: lillestoff

Share this:

4 Kommentare:

  1. Wirklich ein richtig cooles Jungsoutfit.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist wirklich ein tolles Outfit!
    Ich nähe ja auch nie für Jungs. Das fände ich auch mal interessant … vielleicht sollte ich einfach mal den »ganz großen Jungen« hier benähen ;.)

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pedilu. Ja unbedingt. Das steht auch auf meinem Plan. Aber das wird dann nicht so gemustert ;-)
      Liebe Grüße!
      Tamara

      Löschen