Pailletten - Hertha


Bevor ich Euch meine zweite Tante Hertha zeige, möchte ich Euch erstmal für die vielen positiven Rückmeldungen zur ersten Version danken. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt weiß, dass ich für mich selbst eigentlich weniger bunt nähe und es eine eher ungewöhnliche Stoffkombination war.
Daher ist es eigentlich selbsterklärend, dass nun eine unbunte Tante Hertha folgt. Aber - so nebenbei bemerkt - immer noch nicht die Letzte. Nummer drei gibt es auch schon und Nummer vier ist in der Planung ;-)


Weißen Sommersweat habe ich vernäht. Wieder in meiner Kaufgröße 38 und um die üblichen 3 cm in der Taille verlängert. Diesmal habe ich auch das Bündchen angebracht, welches die O-Form noch ein wenig mehr zur Geltung bringt.


Von hinten wirkt Tante Hertha etwas oversize und verdeckt schön den Hintern. Vorne sorgen die schräg verlaufenden Seitennähte für eine schöne und schmeichelnde Form.


So ganz schlicht konnte ich den Uni-Sweat natürlich nicht belassen. Auf das Vorderteil habe ich daher einfach ein Stück Paillettenstoff gesteppt. Die ersten beiden Wäschen haben die Pailletten - natürlich auf links gedreht - sehr gut überstanden. Ich denke daher, dass es hält.



Für die Bilder sind wir in ein nahe gelegenes altes Industriegebiet gefahren. Hier entstehen viele der Sprungfaden-Fotos, da es wahnsinnig viele verschiedene Hintergründe gibt. Vor allem diese abgewrackten runtergekommenen und teilweise schäbig wirkenden Locations, die ich besonders gerne mag.


SCHNITT: Tante Hertha* von echt Knorke
VERLINKT: RUMS

* Der Schnitt wurde mir kostenfrei zwecks Probenähen zur Verfügung gestellt.

Share this:

28 Kommentare:

  1. Ganz toller Blog und tolles Shirt...<3 Liebst Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni, das freut mich sehr zu lesen. LG Tamara

      Löschen
  2. Eine tolle Hertha! Ich habe mir diesen Schnitt auch gerade zugelegt und bin schon soooo gespannt! Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, freue dich auf's Nähen und Tragen! Ich mag alle Herthas sehr sehr gerne. LG Tamara

      Löschen
  3. Eine tolle Tante Hertha, in weiß und gerade mit den Pailetten ist sie ein absoluter Hingucker.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  4. Gaaanz klasse!! Die Pailetten machen das schlichte Shirt zum Hingucker. Hihi...und den Blick auf abgewrackte Locations kenn' ich auch (leider gibt es hier auf dem Lande zu wenig davon). Absolut cool! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Danie, ich danke dir. Deine Hintergründe sind aber auch immer sehr schön und auch abwechslungsreich. Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  5. Auf diesen Beitrag habe ich schon so lange gewartet! Ich hatte dein Beispiel im ebook gesehen und fand die Kombi soooooooo toll!! Ich hatte sogar letzten Samstag auf dem Stoffmarkt schon nach Paliettenstoff geschaut aber der dort sah eher nach indisch aus als edel und hatte zu viele offene Stellen wo man das gewebe sah.... deiner sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich zu lesen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du den passenden Paillettenstoff findest. Bin gespannt. Ganz liebe Grüße Tamara

      Löschen
  6. Sehr cool, die Pailletten auf schlichtem Weiß! Ein tolles Outfit!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katja. Freut mich sehr.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  7. Moin moin, das ist immer noch eine meiner Lieblingstanten! Irgendwann muss ich mich auch mal an Paillettenstoff wagen...
    Sonnige Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen liebe Ulrike. Trau dich ruhig. Es war nicht wirklich schwer!
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  8. Ich würde ja sowohl die Herta, als auch die Fotolocation sofort nehmen ;-) So richtig schön schrabbelige Wände und rostige Türen sind für fast alle Bilder perfekt.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Änni. Die Hertha kann ich aber leider nicht hergeben ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  9. Bääähm!
    Deine Hertha hat mich schon damals mega begeistert und erst die Location.
    Stehender und tobender Applaus!!!!!

    Strahlende Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Strahle-Biene!!! Tante Hertha inspiriert aber auch einfach unheimlich.
      Ganz liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  10. Super klasse, deine Hertha, die schlichte Version super aufgepeppt. Toll
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kirsten. Freut mich.
      LG Tamara

      Löschen
  11. Ach, was soll ich sagen?! Du zauberst Tante Herthas nach meinem Geschmack!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mena,
      ich freue mich über so liebe Worte. Danke dir.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  12. Schöne , lässige Herta. Der Schnitt fängt an, mich zu interessieren.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, ich kann dir nur dazu raten. Ich habe jetzt 3 Stück genäht und brauche noch eine aus Jersey ;-)
      LG Tamara

      Löschen
  13. Die ist einfach der Hammer!!! Sieht super toll aus, steht dir ausgezeichnet und die Fotos sind auch top!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die vielen Komplimente liebe Lee. Es hat aber auch echt Spaß gemacht.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  14. Das sieht so toll aus! Wirklich gelungen!
    Liebste Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Daniela.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen