Das Gewohnheitstier und Else

Die Tatsache, dass ich beim Selbernähen, die Kleidung an meine 1,84m anpassen kann ist toll, aber natürlich immer mit Aufwand verbunden. Wenn ich einmal ein Schnittmuster an meine Größe und deren Proportionen angepasst habe, nähe ich es daher dann auch sehr gerne mehr als nur einmal. Ob das was mit Faulheit zu tun hat? Nein, ich drücke es mal positiver aus und sage, ich bin ein Gewohnheitstier. Passt auch eher zu meinem Charakter, da ich Veränderungen versuche aus dem Weg zu gehen.


Aus dieser Gewohnheit heraus ist eine weitere Else entstanden, aber nicht als Kleid, sondern als Shirt. Mit dem heißgeliebten U-Boot-Ausschnitt und den ebenso heißgeliebten und in meinen Augen überaus praktischen Dreiviertelärmel.


Den U-Boot-Ausschnitt habe ich wie vorgesehen mit Beleg genäht und einmal rundherum mit Geradstich abgesteppt. Damit komme ich einfach am besten zurecht.


Die Fotos hat wie immer mein Mann geschossen. Auch hier kommt mein Gewohnheitstier immer mal zum Vorschein. Würde ich doch der Einfachheit halber an bekannte Orte fahren, mag mein Mann die Abwechslung und ist immer auf der Suche nach neuen schönen Plätzen. Leicht genervt (wohlgemerkt nur ich) fahren wir dann an dem ein oder anderen Wochenende durch die Gegend und testen verschiedene Plätze aus. Ich gebe zu, im Nachhinein freue ich mich dann natürlich über die schönen Fotos ;-*


Die Big Dots sind - die meisten erkennen es sicherlich - von Lillestoff. Lange habe ich nichts mehr aus Lillestoffen vernäht, aber aktuell gefallen mir wieder sehr viele aus der Woman - Kollektion. Der ein oder andere Meter vom neuen Modal liegt auch schon hier. Ob ich es schaffe, den noch vor dem Festival zu vernähen oder ob ich ihn mit dorthin nehme. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Schmiedet ihr schon Pläne? Ich bin gespannt, wen ich alles treffen und erkennen werde.

Nun schubse ich den Beitrag rüber zu RUMS. Eure Blogs werde ich Donnerstag Abend nach der Arbeit durchstöbern.


SCHNITT: Else von schneidernmeistern
STOFF: Big Dots von Lillestoff
VERLINKT: Ich-näh-BioRUMS




Share this:

23 Kommentare:

  1. Na, wenn das Gewohnheitstier so schöne Ergebnisse liefert :) Gefällt mir ausgesprochen gut, die Punkte-Else!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Warum Schnittmuster wechseln, wenn das Eine doch passt? Und noch dazu so vielseitig ist. Wunderschön, Deine Else!
    Und Glückwunsch zum Fotografen. Bei mir ist DER immer genervt...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, so sehe ich das auch. Vllt kann ich ihn dir ja mal ausleihen ;-)

      Löschen
  3. Liebe Tamara, eine richtige Elseschwester bist du. Deine halbe Else :) sieht ganz wunderbar aus und steht dir ausgezeichnet. ich würd auch nicht wechseln, wenns einmal passt. Und da die Else sowohl als Kleid als auch als Shirt funktioniert hast du sogar doppelt Freude. Und auf keinen Fall darfst du den Fotografen wechseln ... Wenns passt, dann passt es eben ... in der Mode wie in der Liebe :)
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, ich danke dir für deine lieben Worte. Da macht das bloggen echt Spaß.

      Löschen
  4. Ein tolle Else! Den Stoff mag ich auch sehr. Er trägt sich so angenehm.
    Eine Else werde ich auch bald nähen.....auf dem Lillestofffestival :-))
    Bin mir aber immer noch nicht so sicher, ob als Kleid oder Sweater. Naja, ein bisschen Zeit zum überlegen ist ja noch.
    Ganz liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin, vllt sehen wir uns ja dort. Ich wollte meine Else dort tragen. Passt ja irgendwie.

      Löschen
  5. Sehr schön , so stimmig :)
    Passt perfekt!
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das sind super Fotos und ein richtig toller Stoff...den muss ich zu meiner Stoffsammlung hinzufügen:)
    Liebe Grüsse
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna. Das musst du unbedingt. Es gibt ihn ja auch in so einigen schönen Farben.

      Löschen
  7. Alles wunderbar! Der Schnitt, der Stoff, die Fotos! Gefällt mir sehr gut!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, finde hier ist das Gewohnheitstíer gerechtfertigt. Sitzt und passt und steht Dir gut. Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte.

      Löschen
  9. Die Else sieht wirklich toll aus und passt Dir wie angegossen. Der Punktestoff passt super dazu!
    Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Deine Else gefällt mir richtig gut! Den Stoff habe ich hier auch schon so lange liegen und bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, was daraus werden sollte... bis jetzt😉
    Ich finde auch, dass die lillestoff Woman Stoffe jetzt mal so richtig einen drauf gelegt haben und da ich auch beim Festival dabei sein werde, befürchte ich schon meinen finanziellen Ruin, wenn ich sie denn alle "live" vor Ort sehe...🙈 Hach, ich freue mich schon drauf!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sandra. Auf den Verkauf bei Lillestoff freue ich mich auch schon tierisch. Komme ja sonst wegen der Entfernung nie dort hin.

      Löschen
  11. Deine Else ist toll, der Stoff ist so schön, ich habe ihn in grün und
    bald nähe ich auch ne Else , freue mich schon auf das Festival von lillestoff, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Miri. Und mach das unbedingt.

      Löschen