ShirtBOX EXTRAlang

Es ist online, das Schnittmuster ShirtBOX EXTRAlang von Elke aka Elle Puls.

Hier und Hier habe ich ja schon einiges verraten. Es gibt Pakete mit unterschiedlich zusammengestellten Bausteinen. An der Stelle gibt es ja bezüglich Ausschnittvarianten, Armlängen oder der Kleidoption sicherlich die verschiedensten Präferenzen und so kann sich jeder das Passende heraussuchen.

Ich zeige euch heute noch meine Langarmversion.


Ein wirkliches Basicshirt aus schlichtem weißen Viskosejersey. Den langen Ärmel schnell den Änderungen des kurzen Ärmels angepasst (den haben wir zuerst probegenäht) und schon konnte es losgehen.


Lediglich einen Plott habe ich platziert. Weißer Glitzer auf weiß, wollte ich schon immer mal probieren und sieht echt total cool aus. Es ist übrigens der QR-Code von meinem Blog. Obercool oder ;-)


Aber nun los, alle die um die 1,85m herum groß sind werden ihre Freude an dem Schnittmuster haben. Nie wieder schlecht sitzende Oberteile. Elke erklärt euch, wie ihr das Schnittmuster euren Proportionen anpasst und das nicht einfach nur am Saumbündchen!!! Nein, richtig professionell. Ich bin wirklich begeistert und nähe meine Basicshirts ausschließlich nach Elkes Bausteinen. Eine wahre Bereicherung für mich und ganz bestimmt auch für die EXTRAlangen unter euch.


SCHNITT: ShirtBOX  von Elle Puls*
STOFF: aus einem Stoffladen vor Ort
VERLINKT: AWS


* Wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Share this:

6 Kommentare:

  1. Liebe Tamara,
    DANKE! Das mit dem QR Code sehe ich ja erst jetzt. Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Ich brauche auch unbedingt noch ein weißes Shirt. Mein altes von Benetton ist eher ein 3/4 ärmeliges Teil. Vielen Dank für die warmen Worte zur ShirtBOX. Ich freue mich sehr und heute geht das zweite Paket online.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank, dass ich mittesten durfte und danke für deine lieben Worte. Der Knaller ist natürlich das Cover ;-)
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  2. Sieht toll aus und die Idee mit dem Code ist ja wohl supercool! Muss ich womöglich mal klauen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Änni, aber bitte doch. Dafür sind wir doch da, uns gegenseitig Ideen zu liefern.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  3. Wundervoll und die Plottidee super :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dominique.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen