Weihnachtsmanntour


Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu und was liegt näher, als die Lieben mit Selbstgenähtem zu beschenken. Da die eigenen Männer hier scheinbar oft zu kurz kommen, war schnell die Idee zu einer "Weihnachtsmanntour" geboren.

Auf unserer Blogtour stellen wir euch daher jede Menge Männerschnitte und auch Schnitten (ich mag das Wortspiel) vor. Die liebe Catrin vom ::stoffbüro:: hat uns netterweise hierfür die passenden Stoffe zur Verfügung gestellt- an der Stelle einen ganz herzlichen Dank dafür.



Heute starten wir mit den Kuschel-Feinripps "Streifenliebe", die letzte Woche neu erschienen sind und machen Halt bei kreamino, Frölein Tilia, pedilu bloggtGanz mein Ding und mir.


Mein Mann hat sich für den Kuschel-Feinripp "Streifenliebe" in mandarine/camel entschieden. Ich gebe zu, ich musste kurz schlucken, passt die Kombination doch so gar nicht in meine sonstige Farbpalette. Aber gut, er ist ein anderer Typ und hat designtechnisch immer ein sehr gutes Händchen.
Ihr wisst, er ist ja auch für die Fotos hier im Blog verantwortlich.


Als Schnitt habe ich auf den schon mehrfach genähten und somit bewährten Mister Pepe von mialuna zurückgegriffen. Also neben der Farbe bitte nicht noch mehr Experimente.
Für die Schulter- und auch Ellenbogenpatches habe ich Uni Bündchen in camel gewählt, welches ich auch für Hals und Ärmel genutzt habe. Das hat super geklappt und ist am unauffälligsten.



Der Schnitt lässt sich sehr gut nähen und vor allem auch recht zügig. Für die Geschenkeproduktion ist es also keinesfalls zu spät. Man kann zur Not die Armpatches weglassen und kommt so auch als Anfänger super zurecht. 


Mein Mann trägt das Shirt sehr gerne und hat bereits einen weiteren Kuschel-Feinripp geordert. Er empfindet den Stoff als angenehm weich und trotzdem nicht zu dick.

Damit Mann immer weiß, wo vorne und hinten ist (- haben eure auch das Problem?), gab es noch einen Größenplott auf das innere Rückenteil. Cool oder?


Ihr könnt euch diese Woche nicht nur tolle Ideen holen, sondern auch noch jede Menge gewinnen. Zum Gewinnspiel einfach unten in den Kasten klicken. Bedingungen gibt es keine, aber kennt ihr schon meinen Instagram-Account ;-) ?

a Rafflecopter giveaway

Und nun klickt euch zu meinen Bloggerkolleginnen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

WEIHNACHTSMANN-TOURDATEN
Dienstag, 29. November - KAYHUDERFJAERIL | MEIN GEWISSES ETWAS | 19NULLSIEBEN
Mittwoch, 30. November - ÄNNI SEWS | NÄHCONNECTION | PRÜLLA
Donnerstag, 1. Dezember - MIMARAMUNDO | FRAU MÄRZ | NAADISNAA
Freitag, 2. Dezember - LIIVI&LIIVI | SEW MARIEFLEUR | STAHLARBEIT

SCHNITT: Mister Pepe von mialuna
VERLINKT: Ich-näh-Bio


Share this:

24 Kommentare:

  1. Steht deinem Weihnachtsmann total gut, das Mandarinli 🍊👏🏻.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tamara,

    das Mandarine-Shirt ist definitiv einer meiner Favoriten, wie gut, dass Du Dich zu dem Experiment hast überreden lassen! So ist es sportlich, die Farbe "knallt" - und die Ton-in-Ton-Patches und die Passe geben den letzten Schliff.

    Lieben Dank und liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Catrin, ja ich bin auch froh, dass es so gekommen ist. Es steht ihm wirklich gut.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  3. Hallo, ich mag die Farbkombi auch gern, obwohl orange sonst so überhaupt nicht, meins ist. Schönes Shirt. Gefällt mir sehr! Ich überlege, ob ich für meinen Mann wirklich auch nähen will, da ich oft genug hinten anstehe, da die Tochter drängelt... Aber zu Weihnachten. Mal schauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann geht es uns mit der Farbe ja ähnlich. Manchmal muss man einfach mal über seinen Schatten springen. Es hat sich gelohnt.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  4. Ein tolles Shirt! Die Kombi mit dem Camel uni macht es einfach perfekt! Und Mister Pepe könnte meinem auch gefallen … ;.)

    Liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich danke dir. Die Patches auf den Schultern ähneln ein wenig dem Einsatz eures Shirts. Das wäre nämlich auch was für meinen ;-)
      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  5. Großartig in der Farbe an deinem Mann! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebste Grüße DOminique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Dominique, ja die Farbe steht ihm doch tatsächlich ;-)
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  6. Er hat echt ne gute Wahl getroffen! Meinem Mann wurde nach dem Wunsch nach den PaapiHasen ja die Mitsprache untersagt *lach*
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara, er wird die Komentare mit Freude verfolgen.
      Und die Hasen.... ich glaube, da hätte ich auch Einspruch erhoben ;-)
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  7. Klasse geworden! Ich bin immer wieder erstaunt, wie mutig Männer bei der Stoffwahl sind und wie treffsicher, was ihnen steht!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie, ganz herzlichen Dank für dein Kompliment. Ja, vielleicht sollte man sie wirklich auch öfters direkt aussuchen lassen und mal nicht weiter darüber nachdenken.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  8. Sehr gute Stoffwahl! Und es geht auch einfach nichts über die perfekte Fotolocation, bzw. das passende Klettergerüst zum Shirt – tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Änni, dass die Fotos gefallen, freut mich sehr ;-) Ja und farblich hat er da ein gutes Händchen bewiesen.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  9. Hat er sehr gut gemacht, mit der Farbwahl. Steht ihm wirklich gut und ich finde diese Farbkombination auch wirklich toll, gerade für Männer. Hier wird der kleine grosse Mann diese Streifen erhalten ;-) Ob ich auch diesen Schnitt wählen soll ... eine Überlegung wäre es wert.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathrin, ja wem die Farbe steht... ist mal was anderes und sieht echt schön aus.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  10. Absolut toll das Shirt! Dein Mann scheint definitiv zu wissen, was ihm steht! Ein Volltreffer würde ich sagen!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Evenine, er hat sich gefreut über dein Lob.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  11. Ein tolles Shirt! Die Farbauswahl find ich auch super steht deinem Mann, und die Fotos mit passendem Klettergerüst, toll!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, Danke für deine lieben Worte. Da freuen wir uns drüber.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  12. Den Schnitt finde ich auch toll, die Schulterpassen in Uni zum Mandarine-Stoff perfekt!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny für deine Komplimente.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen