Tante Hertha goes Capsule Wardrobe

Bereits einige Male habe ich Tante Hertha genäht und ich liebe es mit dem Schnitt zu experimentieren. Bei dieser Hertha habe ich zudem noch mit den Stoffen gespielt und für die Rückseite eine Baumwollviskose gewählt. 


Damit es noch etwas luftiger fällt, habe ich beim Rückenteil im Bruch 8 Zentimeter hinzugegeben und senkrecht zum Halsbündchen eine Kellerfalte von 10 Zentimeter eingenäht.


Da wir zum Fotomachen einige Kilometer unterwegs waren, fällt leider nicht mehr auf, dass ich Tante Hertha natürlich vorher gebügelt habe. 


Für Ärmel und Vorderteil habe ich weichen Viskosejersey gewählt. Hier hat mich Lara von 1000stoff hervorragend beraten und die Stoffe zusammengestellt. 


Die Kette ist übrigens ein Geschenk von einer lieben Nähfreundin und passt sowohl themen- als auch farbmäßig sehr gut zu meiner Tante Hertha.


So ein schlichtes Basicteil ergänzt die Capsule Wardrobe hervorragend. Es lässt sich super zur Jeans kombinieren, aber auch zur schwarzen Businesshose habe ich das Shirt bereits im Büro getragen. 


Mit den wohl letzten Fotos im warmen Sonnenschein für dieses Jahr gehe ich nun rüber zu RUMS und bin gespannt, was ihr so zeigt.


SCHNITT: Tante Hertha von echt Knorke
STOFFE: Viskosejersey und Webware von 1000stoff
VERLINKT: RUMS

Share this:

16 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! Der Schnitt ist wirklich toll und so vielseitig.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lee. Der Schnitt ist aus meinem Schrank nicht mehr wegzudenken.

      Löschen
  2. Also die Idee mit der Kellerfalte im Rücken muss ich doch glatt klauen...!

    AntwortenLöschen
  3. wohoooo - was für eine zauberhafte Stoffwahl für dieses Teilchen. <3 Ich finde, es steht dir gar fantastisch.
    Liebst, Eva Marie

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Der Schnitt, die Änderungen, die Stoffwahl und die Farbe!
    Darauf hätte ich auch Lust. Sie sieht so leicht aus.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und zeigt mal wieder wie wandlungsfähig und experimentierfreudig Hertha ist ;-) Capsule Wardrobe und Hertha passen wirklich erstklassig zusammen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Stephie. Ich mag sie auch sehr.

      Löschen
  6. Wirklich ganz toll, vor allem die Stoffkombination. Ich habe diese auch bei einem Shirt und habe immer gedacht, das muss ich auch mal nähen. Sehr schön, ja - das Shirt sieht wahrlich nach Capsule Wardrobe aus.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich sehr schön geworden! Gefällt mir total gut.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tamara,
    eine Traum-Hertha ist da entstanden. Ich bin begeistert.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine. Vor allem für den tollen Schnitt.

      Löschen