Klassisch

Weiter geht's mit tollen neuen Stoffen aus dem ::stoffbüro::. Bereits letztes Jahr habe ich den Jacquard Flechtwerk testen dürfen und zu einer Basic Strickjacke vernäht. 
Nun kommt er endlich in der klassischen Farbkombination schwarz/taupe. Schwarz passt nicht nur hervorragend zu meiner Freizeit-Garderobe, sondern auch sehr gut zu meinen klassischen Klamotten für's Büro. 


Was lag also näher, als einen Cardison zu nähen? Klar oder? Als Jackenersatz, Blazerersatz, .... Im aktuellen Lagenlook immer top angezogen.
Den Schnitt, mit den tollen Paspeltaschen gibt es jetzt übrigens auch in Normalgrößen. Wer also bisher gezögert hat, weil er nicht Kürzen wollte, jetzt gibt es keine Ausrede mehr.


Ich habe nun drei Cardisons genäht ... dieser hier ist aktuell mein Lieblingscardison. Der Jacquard ist ein klein wenig dicker und fester, fällt aber trotzdem schön locker. Ich mag's!

Die Fotos mussten diesmal schnell gehen, da wir mit dem Tochterkind das schöne Wetter genießen wollten. D.h. ich zeige euch den Cardison lediglich in einer Kombinationsvariante. 


Drunter trage ich ein justanothertee aus der neuen Streifenliebe II. Die Streifen sind hier einfach mal ungleich, was ich sehr mag. Für die, die es lieber gleich mögen, gibt es aber auch die Streifenliebe I in schwarz/taupe.


Das justanothertee mit seinen überschnittenen Ärmeln und dem verlängerten Rückenteil mag ich sehr. Vor allem auch, weil es nach unten hin nicht so schrecklich weit geschnitten ist. Lediglich den Halsausschnitt wähle ich immer ein wenig enger.


Die Stoffe sind in bekannter Bioqualität von Albstoffe produziert und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Sie sind wunderbar zu verarbeiten, überstehen sehr viele Wäschen und sind toll zu tragen.


Um die Reihe der diesmal sehr klassischen und einfach zeitlosen Farben komplett zu machen, gibt es auch die schicken Strickpunkte in schwarz/taupe und sogar in der umgekehrten Variante taupe/schwarz. Catrin stellt sie euch heute alle im Blog vor. Alternativ könnt ihr aber auch direkt shoppen gehen ;-)


Ich bringe das Outfit rüber zu RUMS und Ich-näh-Bio, wo ihr mit Sicherheit noch den ein oder anderen vernähten Stoff entdecken könnt.

SCHNITTE: Cardison von Elle Puls*, justanothertee von schneidermeistern
STOFFE: Jacquard Flechtwerk u. Streifenliebe II * vom ::stoffbüro::
VERLINKT: Ich-näh-BioRUMS

* Das ebook wurde mir zum Probenähen und die Stoffe zur Erstellung der Designbeispiele kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Share this:

3 Kommentare:

  1. Schicker Cardison! (Und ja, ich war schon shoppen....)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tamara,

    wo soll ich anfangen? Bei der perfekten Fotolocation? (Grüße an den Mann ;-)) Beim Cardison, für den Du so treffsicher den Flechtwerk-Jacquard ausgewählt hast - und der Dir einfach unfassbar gut steht? Oder beim "just another tee" zum Kombinieren, das dem Cardison einen legeren Freizeit-Look gibt? Wobei Du ihn ebenso gut im Büro tragen kannst... Rundum gelungen!

    Vielen Dank und viele liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tamara,

    toller Cardison. Gefällt mir so gut, dass er auf meine "to sew"-Liste wandert. :)

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen