Froilein Adda rockt ab

Echt Knorke steht für ausgefallene, moderne Schnitte, mit denen man absolut up to date ist. Man kann von Glück sprechen, dass Bine sich dazu durchgerungen hat, Froilein Adda auch zu veröffentlichen, denn der Schnitt ist wohl schon des öfteren in die Ablage P gewandert.
Dass ich Bines Tante Hertha sehr mag, ist ein offenes Geheimnis, gehört sie doch zu den meist genähten Schnitten in meinem Kleiderschrank. Umso mehr habe ich mich über die Nachricht von ihr gefreut, dass ich Froilein Adda vorab schon mitnähen kann.

Heute geht das Froilein endlich online und ihr könnt im Netz mit Sicherheit die ersten Varianten sehen. Froilein Adda ist ein langer Blouson und kann aus den verschiedensten Stoffen genäht werden, da sie eher ein wenig weiter gehalten ist. 


Ich habe hier einen neuartigen Sweat von pepelinchen vernäht, der beschichtet ist und somit sogar wasser- und windabweisend ist. Also ideal, um auch bei Nieselregen getragen werden zu können.

Froilein Adda schließt mit einem Halsbündchen ab und wird mit Reißverschluss geschlossen. Ich habe einen schwarzen Reißverschluss mit silbernem Metallzipper vernäht und finde das Ergebnis geradezu großartig. Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber ich war mega happy über mein Ergebnis.
Mit der Reißverschlusslänge könnt ihr selbst ein wenig spielen. Einige aus der Gruppe haben ihn ein wenig kürzer gewählt, so dass vorne ein Stückchen offensteht.


Auch die Ärmel werden mit Bündchen versehen und Froilein Adda kann sowohl gefüttert, als auch ohne Futter genäht werden. Ich wollte es hier natürlich so richtig wissen und habe sie daher mit elastischem schwarzen Futterstoff gefüttert.


Und hier seht ihr, dass das Froilein hervorragend mit Tante Hertha harmoniert ;-) Das hinten etwas längere geschnittene Shirt blitzt nämlich nicht hervor. Da hat Bine also eine schönes Dreamteam entworfen.


Am hinteren Rückenteil wird ein Bündchen eingenäht, so dass der wunderbare Blousoncharakter nochmal unterstrichen wird. Je nach Stoffwahl kann das Froilein ein wenig was von einer Long-Bomberjacke haben. Long ist da gerade noch das richtige Stichwort.... Ich habe die Jacke nicht verlängert! Ich bin 1,84m groß, d.h. ihr werdet sehen, dass das Froilein "eigentlich" ein wenig länger designet worden ist.

Mein Froilein Adda sieht zugegebenerweisse durch den Coated Sweat schon recht "spacig" aus. Aber zum Ausgehen, mit entsprechenden fetzigen Klamotten, rockt sie doch so richtig ab... Was meint ihr? 


Taschen, um Schlüssel und Handy zu verstauen gibt es auch. Entweder die super schön aussehenden Paspeltaschen, die ihr hier bei mir sehen könnt, oder etwas sportlicher gehaltene, aufgesetzte Hoodietaschen. 

Heute und morgen bekommt ihr Froilein Adda bei echt Knorke zum Einführungspreis von 5,50 EUR, danach könnt ihr sie regulär zu 6,50 EUR erwerben.


Also los geht's. Ihr könnt sie euch für alle Jahreszeiten passend nähen. Und für den Sommer braucht doch einfach jeder ein nettes Froilein als Begeleitung ;-)
Ich stelle meins nun mal bei RUMS vor.... Vielleicht sehen wir uns dort.

Die anderen Damen äh Froileins findet ihr übrigens bei mojoanma, chrissibag, Kathi's Nähwelt, Mecki machtFrollein Nine, MME Design und jakobabs


SCHNITT: Froilein Adda und Tante Hertha von echt Knorke*
STOFFE: Coated Sweat, Futter, Bündchen und Reißverschluss von pepelinchen
VERLINKT: RUMS

* Die Schnittmuster wurden mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Share this:

3 Kommentare:

  1. Klar rockt sie und das richtig! Vor dieser Kulisse und mit den extrem coolen Turnschuhen auf jeden Fall ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Diese Jacke...wow die ist echt toll! <3 Wirklich mega gut deine lange Version eines Blousons. Ich bin begeistert! :)
    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen