Meerblau....

... klingt eindeutig nach Strandoutfit oder? Im ::stoffbüro:: gibt es wieder neue Biostoffe, die allesamt genial aussehen. Ich habe diemal zu "meerblau" gegriffen und finde den Farbnamen "meer" als gelungen. Es ist direkt ein komplettes Outfit geworden, denn nichts ist leichter, als im ::stoffbüro:: die passenden Kombistoffe zu bekommen. 


Zur Streifenliebe meerblau / weiß habe ich mir also den Sweat in meerblau ausgesucht, mit ebenso passendem Bündchen in meerblau. Sogar das passende Kordel ist aus dem ::stoffbüro::.


Den Sweatrock habe ich von einem gekauften Rock abgenommen, Bündchen dran, Kordel rein und fertig. Also ohne Schnickschnack, aber so kennt ihr mich ja. Ich mag es eher einfach und geradlinig und so passen außerdem jede Menge Oberteile dazu. 


Aus dem Jersey "Streifenliebe" habe ich eine FrauJosy von schnittreif genäht. Hier mag ich besonders die Ärmellösung und finde es außerdem für wärmere Tage schön luftig an der Stelle ;-)


Den ersten Ausflug an einen Stausee hier in der Nähe hat das Strandoutfit schon hinter sich. Da ich mit meiner Freundin unterwegs war, hat sie (zum ersten mal) die Fotos gemacht. Sehr gut wie ich finde und an der Stelle ein dickes Dankeschön :-* Damit habe ich eine super Vertretung, wenn es mal schnell gehen soll und mein Mann meist nur am Wochenende Zeit hat.


Die Streifen sind ca. 1,3 Zentimeter breit und lassen sich sehr gut zuschneiden. Als bekennender Monk finde ich es nämlich immer sehr anstrengend und aufregend, die Streifen symmetrisch und passend hinzubekommen. Das mag etwas pingelig sein, aber was muss das muss.


Zu den Jerseys bekommt ihr übrigens wieder wunderbare Jacquards in verschiedenen Farben und Mustern. Sie heißen "Arabica" und "Strandcafe". Schaut einfach mal rüber, Catrin hat wieder für jeden Farbtyp was dabei.


SCHNITT: FrauJOSY von schnittreif
STOFFE: Streifenliebe, Sweat, Bündchen und Kordel aus dem ::stoffbüro:: *
VERLINKT: Ich-näh-BioRUMS
*Die Stoffe wurden mir zur Erstellung der Designbeispiele kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Share this:

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tamara, was für ein schönes Shirt, Frau Josy liegt bei mir auch am Stofftisch - freue mich schon sehr drauf, wenn ich deins so sehe. Würde mich auch sehr freuen, wenn du deinen tollen Beitrag bei meiner Biolinkparty verlinkst - diese Woche verlose ich dort ein feines Naturkosmetik-Sommer-Wohlfühlpaket :-). glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Birgit. Ja, auf FrauJosy kannst du dich echt freuen. Verlinkt habe ich. Danke für den Hinweis.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  2. Hallo Tamara,
    ein ganz sußes Outfit hast Du dir da gezaubert, wirklich klasse.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir. Ganz herzlichen Dank Annett.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  3. Ganz tolles Outfit, das hätte ich selber gerne ;-) Und ein Glück Fotografen zu haben der Zeit hat.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lese ich sehr gerne, dass du es auch direkt anziehen würdest. Ganz lieben Dank dafür.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  4. Liebe Tamara,
    dein Outfit ist toll geworden. Diese Frau Josy muss ich glaube ich auch mal ausprobieren und dann genauso! Die Meerblauen Streifen sind perfekt!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die darfst du gerne so nachmachen liebe Bente. Danke für deine lieben Worte.
      Tamara

      Löschen
  5. Liebe Tamara,

    so schlicht und sommerlich - mehr braucht man bei den entsprechenden Temperaturen ja gar nicht. Und dann noch perfekt in Szene gesetzt, da wünscht man sich direkt an den Badesee :-)

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen