12 colours of handmade fashion: Lila

Lila.... keine Herausforderung für mich. Gehört doch gerade der Beerenton, neben den Nichtfarben Schwarz, Weiß und Grau zu meinen absoluten Lieblingsfarben. Die einzige Herausforderung für mich ist, es pünktlich  mit einem Blogpost zu schaffen. Daher mache ich nun auch leider zum ersten mal bei "12 colours of handmade fashion" von Tweed & Greet mit. 


Wie ihr hier seht, trage ich auch die Brille in einem Lilaton und finde, dass sie sehr gut zu mir passt.
Ob mir gerade deswegen auch die Oberteile in diesem Farbton stehen...?


Von dem tollen Viskosejersey von 1000Stoff  habe ich daher so viel bestellt, dass er für zwei Shirts gereicht hat. Eine FrauJosy von schnittreif und eine Dannii von schnittgeflüster, die ich euch heute zuerst zeige. 


Ganz schlicht, wie immer, aber mit offenen Kanten und einem passenden beerenfarbigen Kunstleder-Label von alles-für-selbermacher am unteren Saum.  




Ich kombiniere die Farbe Lila am liebsten mit Schwarz-, Weiß- oder Grautönen. Und bei sommerlichen Temperaturen trifft man mich in der Freizeit auf jeden Fall in kurzen Hosen dazu.
Wie ihr am nächsten Bild seht, ist die Liebe zum Beerenton sehr sehr groß. Denn auch bei meinem Kompaß-Tattoo ist im Aquarell- bzw. Wasserfarbenstil die Farbe Lila eingearbeitet worden.



SCHNITT: Dannii von schnittgeflüster
STOFF: Viskosejersey von 1000stoff




Share this:

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir, der Stoff wirkt so leicht und zart. Die offenkantige Verarbeitung passt so gut! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ganz lieben Dank für Deine Worte. Hab' mich gefreut!
      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen