Hertha goes schräg

Die Geschichte der Tante Hertha nimmt kein Ende. Im Frühjahr hat Bine von echt Knorke ihren #HerthaHack gezeigt und es war geschehen. Das Feedback war so positiv und Bine ist nicht drumherum gekommen, das ganze gradieren zu lassen, damit wir alle was davon haben.

Zwei schräge Herthas habe ich bisher genäht und mag sie beide sehr gerne, aber diese hier ein bißchen mehr...


Für den Herbst ist es eine Langarmversion geworden und in weiß eine sehr schlichte schräge Hertha. So kann sie einfach wunderbar kombiniert werden.

Etwas Besonderes gibt es aber. Ich habe das Vorderteil aus Webware gewählt und alle restlichen Teile bestehen aus weißem Slub-Viskosejersey von pepelinchen. 




Ich finde, durch die Webware wirkt sie sehr schick und ich kann sie im Büro tragen. Aber auch zu Jeans und Sneakers sieht sie gut aus.
Die schräge Naht habe ich nochmal abgesteppt und alle Säume ganz einfach mit der Zwillingsnadel abgesteppt.




Das Rückenteil bedeckt schön den Po und ist abgerundet, was ich an Oberteilen im Moment sehr gerne mag. Das Vorderteil ist etwas kürzer gehalten.
Als Hinweis, für die etwas Größeren unter euch: Ich habe den Schnitt in Gr. 36 genäht und unter dem Arm um drei Zentimeter verlängert, was bei meinen 1,84m so sehr gut passt. Aber da hat ja jeder etwas andere Proportionen. Also einfach ein gut sitzendes Shirt auflegen und selbst schauen.


Das ebook bekommt ihr ab heute bei Bine im echt Knorke Shop. Als special vom 31.08. - 03.09.2017 sogar mit 20% Rabatt!

Also los.... "Schräg it baby" ... wie Bine zu sagen pflegt ;-)

Zum Lookbook mit all den schönen schrägen Herthas aus dem Probenähen geht es hier entlang.


SCHNITT: Schräge Hertha * von echt Knorke
STOFFE: Slub-Viscosejersey von pepelinchen, Webware vor Ort gekauft
VERLINKT: RUMS

* Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Share this:

4 Kommentare:

  1. Liebe Tamara,
    ich bin immer noch ganz begeistert von deiner "schrägen" Kombination.
    Das perfekte "schräge" Ergebnis :-) Einfach klasse!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine, das geht runter wie Öl ;-)
      Immer wieder gerne.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen
  2. Absolut schön geworden!!! Steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra, der Jersey ist aber auch echt toll.
      Liebe Grüße Tamara

      Löschen