mojoanmas Cardigan Frollein

Vor einigen Tagen fragte mich Anke aka mojoanma, ob ich Lust hätte, Ihren Cardigan mal zu Nähen, bevor sie den Schnitt veröffentlicht. Einen Cardigan? Mal eben so? Puh.... 
Und genau das geht mal eben so! Heute ist es soweit, der "Cardigan Frollein" geht online. Und sogar als Freebie. An der Stelle also ein großes Dankeschön an Anke!


Der Cardigan ist vom Schnitt her mega einfach gehalten und wirklich in einer Stunde schnell genäht.
Er ist oversized geschnitten, schön schlicht und fällt schön weich. Mit der Stoffwahl könnt ihr natürlich sehr viel ausprobieren und immer wieder einen anderen Look erreichen. Am besten eignen sich leichtfallende Stoffe wie dünner Strick, Jersey, dünner Jacquard oder auch Sweat. Ich habe hier den Jacquard Flower Pink von Lillestoff verarbeitet ( danke an der Stelle, denn den gab es im Goodiebag auf dem  Lillestofffestival ).


Den Saum könnt ihr ebenfalls variabel gestalten. Ich mag es da ja eher clean und habe ihn ganz schlicht umgenäht. Schön wirkt es aber je nach Stoff auch mit einem Rollsaum oder einfach offenen Kanten.


Ich habe einen Meter auf die volle Breite von 150 cm vernäht und so reicht mir der Cardigan bis knapp über den Po. Hier könnt ihr natürlich auch mit der Stoffmenge variieren und so eine andere Länge erreichen.


Und nun auf, rüber zu mojoanma. Holt auch das Freebie! 


SCHNITT: Cardigan Frollein  von mojoanma
STOFF: Bio Jacquard Flower Pink von Lillestoff
VERLINKT: RUMSIch-näh-Bio

Share this:

1 Kommentare:

  1. Liebe Tamara, schön das ich dich überzeugen konnte :)
    Dank an Dich
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen