#nchmchr

Zur Nachmacherin bin ich geworden.....

Bei Claudia von ganz●mein●ding und Nicole von BellePrairie habe ich diesen wundervollen Kolibri-Stoff mit dem genialen Bündchen gesehen. Sogar live auf dem Lillestofffestival. Und die erste Aktion nach dem Wochenende war, mir diesen Sweat bei Stoff&Stil zu bestellen. Vielen Dank ihr beiden für die Inspiration!


Als Schnitt habe ich, wie hier und hier, die Betula ausgewählt. Das Schnittmuster hat es also immer noch nicht zurück in den Ordner geschafft ;-) 
Es ist wieder die kurze -für mich verlängerte- Version geworden, mit langen Armen und Bündchen. Da ich zufällig passendes Garn hatte, habe ich die Ärmel an Vorder- und Rückenteil mit sogenannten "fake-Covernähten" versehen und mich ansonsten mit weiteren Details zurückgehalten.


Der Stoff mag für den ein oder die andere gewöhnungsbedürftig sein, ich jedenfalls mag ihn super gerne und trage auch den Pulli sehr sehr gerne.
Nach den vielen genähten Kleidungsstücken der Rosa-Farbpalette sehe ich mich nun allerdings gezwungen, mir noch passende Sneakers zuzulegen. [ Edit: Sie sind schon ausgesucht ;-) ]



SCHNITT: Betula von Fabelwald*
STOFF: Sweatshirtstoff und Bündchen von Stoff & Stil
VERLINKT: RUMS
 * Das ebook wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Share this:

1 Kommentare:

  1. Ganz toll! Und Betula steht Dir einfach super!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen